Der KSV Niesig steht im Endspiel

Stadtmeisterschaft Fulda

12. Juli 2018, 19:54 Uhr

Oberrode-Coach Mubarik Dogar spielt mit seinem Team um den dritten Platz.

Der KSV Niesig hat als erste Mannschaft das Endspiel um die Fuldaer Stadtmeisterschaft erreicht. Die SG Oberrode bestreitet das Spiel um den dritten Platz.

Das ist das Ergebnis der Vorrundengruppe A, die gestern auf dem Sportgelände des KSV Niesig ausgetragen wurde.
Im Erföffnungsspiel der diesjährigen Stadtmeisterschaft setzte sich Germania Fulda knapp mit 1:0 gegen den langjährigen Rivalen SG Oberrode durch. Der neue Spielertrainer Denis Masic erzielte in der 33. (von 40 Minuten Spielzeit) das entscheidende Tor für die Germanen.

Spiel zwei ging dann an den Gastgeber KSV Niesig, der aber zunächst einen Rückstand aufholen musste, als Serfiraz Demir den Gegner Aschenberg United nach 13 Minuten in Führung gebracht hatte. Lucas Laibach sorgte dann für den Endstand in Form eines Doppelpacks. In der 23. Minute glich Laibach aus, in der 34. markierte er den Siegtreffer für den KSV. Beide Tore resultierten aus Elfmetern.

Danach folgte ein echtes „Endspiel zwischen Germania Fulda und Niesig. Das Tor des Spiel markierte Amine Hieaui für den KSVzwei Minuten vor Ende derPartie. Damit hatte sich Niesig schon vor dem letzten Spiel für das Finale am Sonntag (15 Uhr) qualifiziert. Pech hatte hier Germanias Jan Patrick Hoffmann, der sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen hat.

Im abschließenden Spiel siegte dann Oberrode nach Toren von Florian Helmer (7.), Mubarik Dogar (25.) und Sebastian Hinz (33.) mit 3:2 gegen Aschenberg United. Für Aschenberg trafen Alex Meng (13.) und Devran Ay (16.) zwischenzeitlich jeweils zum Ausgleich.

Freitag spielt die Gruppe B

Am heutigen Freitag finden die Spiele der Gruppe B statt. Auch hier greift wieder der ungewöhnliche Modus: Es spielt nicht jeder gegen jeden, stattdessen bekommen alle Mannschaften zwei Spiele zugelost. Anschließend wird bereits die Abschlusstabelle erstellt.

Kommentieren