"Der liebe Gott hat das Tor geschossen"

Frauen-Hessenliga: Beck lässt SVG jubeln

21. April 2018, 16:10 Uhr

Michelle Beck (links) erzielte das Tor des Tages. Foto: Kevin Kremer

Die Hessenliga-Frauen des SV Gläserzell haben im Kampf um den Ligaverbleib einen ganz wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Schlusslicht SG Bornheim/GW gefeiert.

"Die Leistung war konträr zum Ergebnis", sagte ein erleichterter SVG-Coach Stephan Fröhlich, der mit der Leistung seines Teams aber überhaupt nicht einverstanden war. "Weil wir nur reagiert statt agiert haben und zu keinem Zeitpunkt der Partie zu unserem Spiel gefunden haben. Diese Leistung konnte ich mir nicht erklären, vielleicht haben sich die Mädels selbst zu viel Druck gemacht", so Fröhlich. Das Tor des Tages fiel derweil in der 87. Minute, als eine Bogenlampe von Michelle Beck irgendwie im Tor landete. "Diesen Treffer hat der liebe Gott für uns geschossen. Die Mädels sollen morgen alle in die Kirche und sich für den göttlichen Beistand bedanken, denn eigentlich hätte Bornheim den Sieg verdient gehabt. Sie hatten mehr Drive und mehr Wille", war Fröhlich, der sich mehrfach bei seiner stark aufgelegten Torfrau Jasmin Jökel bedanken konnte, dass am Ende des Tages die Null gestanden hatte.

SV Gläserzell: Jökel; Wiegand, Kress, Menz, Köhler, Schmidt, Hillenbrand, Koll, Volkmer, Wypart, Beck - Reck, Roeder, Ortlepp.
Schiedsrichter: Christoph Hein (Großenbach).
Tor: 1:0 Michelle Beck (87.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema