Verbandsliga: Barockstadt unterliegt

Der Spielverlauf steht Kopf

15. August 2021, 15:55 Uhr

Weidenhausens Jan Gonnermann (rechts, im Duell mit Barockstadts Anto Vinojcic) stellte den Spielverlauf mit seinem Treffer auf den Kopf. Foto: Kevin Kremer

Hoher Aufwand, die bessere Mannschaft obendrein, aber kein Ertrag: Die Verbandsliga-Mannschaft der SG Barockstadt unterliegt dem SV Weidenhausen mit 1:2 (1:2). Obwohl die Hausherren das Spiel in der ersten Halbzeit dominierten, führten die Adler und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Verdient war das Ergebnis nicht, mit dem beide Mannschaften in die Pause gingen. Die junge Barockstadt-Mannschaft bestimmte das Spiel und hatte durch Arnis Mulaj (1., 16.) sowie Maurice Weitzel (25., 37.) sehr gute Chancen. Weidenhausen hatte vor allem mit dem Tempo von Dominik Piechutta und Jonas Jakob Probleme, in der Offensive war es viel brotlose Kunst, was die Gäste in Abwesenheit von Sören Gonnermann veranstalteten. "Wir hatten ganz schöne Probleme, die Räume zuzubekommen", gab Weidenhausens Trainer Ronald Leonhardt zu. Überfällig war daher der Führungstreffer durch Weitzel (38.), der am Fünfmeterraum vergessen wurde und seelenruhig einköpfen konnte.

Alles im Griff, dachten die Besucher in Lehnerz. Doch aus dem Nichts fiel der Ausgleich durch Moritz Krug (41.), mit dem Pausenpfiff stellte Jan Gonnermann den Spielverlauf völlig auf den Kopf, als Igor Markovic bei seinem Freistoß nur hinterherschauen konnte (45.+2). "Mit unseren zwei einzigen Chancen kamen wir doch noch zum Zug. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnis leidenschaftlich verteidigt", sagte Leonhardt. Ändern musste die Barockstadt am eigenen Spiel wenig, erzeugte nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr den Druck der ersten Halbzeit, mit dem Weidenhausen extreme Probleme bekommen hatte. "Weidenhausen hat viel Erfahrung und Qualität, mit der sie aus wenig viel machen", sagte SGB-Trainer Florian Roth. "Das Ergebnis ist nach der ersten Halbzeit natürlich unglücklich."

Die Gäste übernahmen etwas mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen, ohne aber für ein sichereres Zwischenergebnis zu sorgen. Das wäre durch einen Aussetzer von Johannes Klotzsch beinahe ins Wanken geraten, da der Adler-Keeper einen harmlosen Freistoß von Anto Vinojcic prallen ließ, Mulaj aber keinen Profit daraus schlagen konnte (78.). "Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig Mittel gefunden, die Abwehr zu knacken", monierte Roth.

Die Statistik

SG Barockstadt II: Markovic; Banh, Budesheim, Wittke, Hartwig (76. Behr) - Weitzel, Vinojcic - Jakob, Mulaj, Piechutta (89. Witte) - Zenuni (62. Kocak).
SV Weidenhausen: Klotzsch; Mainz, Hammer, Assmann, Beng - Ullrich (83. Toro Moreno), Löffler - K. Krug (84. Görs), Gerbig - M. Krug (71. Immig), Gonnermann.
Schiedsrichter: Malte Sattler (VfL Dreihausen).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Maurice Weitzel (38.), 1:1 Moritz Krug (41.), 1:2 Jan Gonnermann (45.+2).

Vermarktung:

Mehr zum Thema