Der Titelverteidiger ist schon raus
Hallen-KM Fulda: Bronnzell mit Schwächen im Abschluss
Die Viktoria wurde in Gruppe 5 zwar nur ganz knapp Zweiter hinter der SG Hattenhof, acht Punkte reichten aber nicht, da vier andere Gruppenzweite bessere Bilanzen aufweisen konnten. Das gleiche Schicksal ereilte den Türkischen SV II, der in der ausschließlich mit C-Ligateams besetzten Gruppe 4 nur der Reserve von Germania Fulda den Vortritt lassen musste.
Am spannendsten verlief aber die Bronnzeller Gruppe, in der gleich das erste Spiel zwischen dem Gruppenligisten und dem A-Ligisten Hattenhof wegweisend sein sollte. Das Endergebnis von 1:1 war für die SGH schon die halbe Miete. „Wir haben vor allem in diesem Spiel, aber auch gegen den Türkischen SV vorne zu kompliziert gespielt und viele einfache Tore vergeigt“, erklärt Bronnzells Stürmer Silvan Gaul die Gründe für das Aus. Den Ausschlag zugunsten Hattenhofs gab letztlich das Torverhältnis, vor allem das 6:1 des Teams von Ali Corumlu gegen den Türkischen SV Fulda spielte dem Underdog in die Karten.
In der letzten Gruppe, der Staffel 6, setzten sich gestern Abend schließlich noch die SG Rückers und der Haimbacher SV durch. Das direkte Duell entschied Rückers mit 2:1 für sich und wurde dadurch Gruppensieger, der HSV zeigte sich im Anschluss aber inTorlaune und war am Ende einer der besten Gruppenzweiten. „Das erste Spiel gegen Rückers war total offen, danach haben wir es aber sehr gut gespielt und das Ziel, in die Endrunde zu kommen, völlig verdient erreicht“, freute sich Haimbachs Coach Zlatko Radic, dem insbesondere gefiel, „dass mein Jungs die Laufpläne in der Winterpause eingehalten haben. Wir waren fit heute.“
Für Unterhaltung der anderen Art sorgte gestern in Flieden eine Maus, die einmal sogar für eine Spielunterbrechung sorgte und nicht einmal vom "Teufelskerl" im Rückerser Tor, Michael Förster, aufgehalten werden konnte. Für die Bewirtung war der SV Flieden zuständig, wobei sich Betreuer Michael Lessmann ärgerte, dass ihm beim Aus- und Einladen von Speisen und Getränken eine Sackkarre entwendet wurde.
Damit stehen die zehn Teilnehmer für die Endrunde am 5. Februar in der Künzeller Kreissporthalle fest. Mit von der Partie sind dann Großenlüder, FT Fulda, Künzell, Bachrain, Thalau, Pilgerzell, Germania Fulda II, Hattenhof, Rückers und Haimbach.
HIER gibt's die Ergebnisse des letzten Vorrundentags.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können