Frauen

Derby als Duell der Serientäter

Frauen: Gläserzell trifft Samstag auf Lütter

15. November 2019, 06:50 Uhr

Lütters Janine Pankow (links) und Gläserzells Daria Wypart treffen sich (mal wieder) zum Derby. Foto: Charlie Rolff

Derbyzeit in der Frauen-Hessenliga: Der Tabellenvierte aus Lütter gastiert beim Dritten Gläserzell.

Sofern am Mühlbach gespielt werden kann, steht ein Topspiel an. Das Heimteam von Coach Felix Dorn will wie in den vorherigen vier Aufeinandertreffen in Liga und Pokal die drei Punkte mitnehmen: „Zu Hause wollen wir immer gewinnen, klar ist aber, dass wir eine starke Mannschaftsleistung brauchen werden. Lütter hat mittlerweile gut reingefunden, ich erwarte deshalb ein enges, spannendes Spiel“, so der SVG-Coach, bei dessen Team noch einige Fragezeichen zu klären sind.

Die TSG indes ist aktuell die Mannschaft der Stunde. 13 Punkte aus fünf Spielen haben die Spielerinnen von Andre Kleinheinz in der Tabelle mächtig nach oben katapultiert. „Ich hoffe auf drei Zähler. Wir haben eine Serie gestartet und denke, dass wir viel weiter sind als noch im Hinspiel. Das Derby hat immer einen eigenen Charakter, aber wenn wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben, bin ich optimistisch“, so Kleinheinz, der auf die gleiche Mannschaft wie beim 3:1 gegen Wiesbaden in der Vorwoche zurückgreifen kann und die 1:2-Heimniederlage aus der Hinserie wettmachen will. Los geht es am Mühlbach am Samstag um 14.30 Uhr.

Der TSV Pilgerzell gastiert am Samstag bei BG Marburg. Das Team von Marcus Neugebauer will ab 16.15 Uhr endlich mal wieder ein enges Match für sich entscheiden. Während es für Pilgerzell und Gläserzell übrigens der Jahreskehraus ist, muss Lütter noch mal am 7. Dezember in Wiesbaden zum Nachholspiel ran.

In der Verbandsliga trifft Soisdorf im letzten Spiel einer starken Hinserie um 14.30 Uhr auf Naunheim. / peb