Derflinger sorgt zeitig für die Entscheidung

07. April 2024, 19:25 Uhr

Derflinger sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Kickers Offenbach kam gegen den OSC Rosenhöhe zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Kickers Offenbach II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die Null hatte im Hinspiel auf beiden Seiten gestanden.

Die Kickers Offenbach II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Christian Derflinger traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Christian Rüger ließ sich in der 15. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den OSC Rosenhöhe. Ouassim Karada stellte die Weichen für die Kickers Offenbach II auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 2:1 zur Stelle war. Mit einem schnellen Doppelpack (27./30.) zum 4:1 schockte Derflinger den OSC Rosenhöhe. Die Kickers Offenbach II gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In Durchgang zwei lief Luizinho Schmidt anstelle von Muamer Mujanovic für den OSC Rosenhöhe auf. In der Pause stellte die Kickers Offenbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Damjan Balic und Okan Savas auf den Platz und ersetzten Michel-Thierry Veh und Fidan Salii. Letztlich bekam der OSC Rosenhöhe auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 1:4 ihr Ende fand.

Die Trendkurve der Kickers Offenbach II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Der Dreier gegen den OSC Rosenhöhe beförderte die Kickers Offenbach II an die Spitze der Gruppenliga Frankfurt Ost. In der Defensive der Kickers Offenbach II griffen die Räder ineinander, sodass das Heimteam im bisherigen Saisonverlauf erst 24-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Kickers Offenbach II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Kickers Offenbach II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der OSC Rosenhöhe den achten Platz in der Tabelle ein. Der OSC verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Die Kickers Offenbach II tritt am Samstag, den 13.04.2024, um 16:30 Uhr, beim FC Kickers Obertshausen an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der OSC Rosenhöhe die Germania Großkrotzenburg.