Deutliche Niederlage für SG Sinngrund

20. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Deutliche Niederlage für SG Sinngrund © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: SG Marjoß/Mernes stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die SG Sinngrund mit 6:1. SG Marjoß/Mernes hat mit dem Sieg über SG Sinngrund einen Coup gelandet.

Für den Führungstreffer von SG Marjoß/Mernes zeichnete Noah Koch verantwortlich (4.). Tim Paulowitsch erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 31 Minuten auf 2:0. Yannik Lingenfelder brachte SG Marjoß/Mernes in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Kurz vor der Pause traf Kevin Reuss für SG Marjoß/Mernes (45.). SG Marjoß/Mernes gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Bei der SG Sinngrund kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mladibor Petrovici für Ben Eck in die Partie. In der 65. Minute legte Paul Bendisch zum 5:0 zugunsten von SG Marjoß/Mernes nach. In der Schlussphase gelang Yusuf Gürler noch der Ehrentreffer für SG Sinngrund (76.). Lukas Amberg vollendete zum siebten Tagestreffer in der 88. Spielminute. Mit dem Spielende fuhr SG Marjoß/Mernes einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Sinngrund klar, dass gegen SG Marjoß/Mernes heute kein Kraut gewachsen war.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt SG Sinngrund in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der SG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher zehn Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

SG Marjoß/Mernes schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 25 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Die Angriffsreihe von SG Marjoß/Mernes lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute SG Marjoß/Mernes die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SG Marjoß/Mernes acht Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SG Marjoß/Mernes die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am kommenden Samstag trifft die SG Sinngrund auf die TSV Weichersbach (19:00 Uhr), SG Marjoß/Mernes reist tags darauf zur SG Oberkalbach (15:00 Uhr).

Kommentieren