Deutliche Niederlage für TSF Heuchelheim
Der FC Ederbergland II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Felix Paul aufhorchen (7./12.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Fynn Butterweck den Vorsprung des Gastgebers. Nach nur 25 Minuten verließ Nils Schmidt von der TSF Heuchelheim das Feld, Moritz Riedel kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lorenz Krah in der 26. Minute. Mit der Führung für Ederbergland II ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Luca Baier anstelle von Hannes Paul Euler für die TSF Heuchelheim auf. Moritz Graw brachte den FC Ederbergland II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (84.). Jannik Schneider stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für Ederbergland II sicher. Am Ende kam der FC Ederbergland II gegen die TSF Heuchelheim zu einem verdienten Sieg.
Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Ederbergland II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Ederbergland II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Durch das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der FC Ederbergland II vorerst aus der Abstiegszone.
Die TSF Heuchelheim belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die TSF Heuchelheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für Ederbergland II ist die SG Oberes Edertal (Samstag, 17:00 Uhr). Die TSF Heuchelheim misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg (15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können