Deutlicher Erfolg gegen FSG DiDi II

07. September 2024, 10:19 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen FSG DiDi II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos blieb gegen die SG Dietershausen/Friesenh. chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Damit wurde Dietershausen/F. der Favoritenrolle vollends gerecht.

Dominik Maierhof brachte die SG in der achten Minute nach vorn. Doppelpack für die Spielgemeinschaft: Nach seinem ersten Tor (11.) markierte Marcel Müglich wenig später seinen zweiten Treffer (13.). Die Heimmannschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der 63. Minute legte Richard Obeng zum 4:0 zugunsten der SG Dietershausen/Friesenh. nach. Letztlich kam Dietershausen/F. gegen die FSG DiDi II zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit nur sechs Gegentoren stellt die SG Dietershausen/Friesenh. die sicherste Abwehr der Liga. Die bisherige Spielzeit von Dietershausen/F. ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Dietershausen/Friesenh. verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Mit 20 Gegentreffern hat die FSG Dipperz/Dirlos II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die FSG musste durchschnittlich 3,33 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz von DiDi bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Situation der Gäste ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Dietershausen/F. handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Dietershausen/Friesenh. die Zweitvertretung des SV Hofbieber, während die FSG DiDi II am selben Tag bei der SG Büchenberg/Uttrichshausen antritt.