"Die geografische Lage ist bei einem Aufstieg richtig gut"

19. März 2024, 06:00 Uhr

Ein Appell an einen Trainer schickt die Redaktion im Torgranate-Talk by LANGGROUP und fragt sich außerdem, wem ein Aufstieg in die Verbandsliga gut zu Gesicht stehen würde. Foto: Torgranate

Ganz viel Aufstiegskampf bestimmt den „Torgranate-Talk by LANGGROUP“. Außerdem richten wir einen Appell an einen Trainer.

Die A-Ligen haben wieder Fahrt aufgenommen und wir können uns nicht entscheiden, welche Staffel den interessantesten Aufstiegskampf hat. Habt ihr einen Tipp, welcher Verein sich am Saisonende als Meister rühmen darf?

Beim Blick in die Kreisoberligen fragen wir uns: Braucht es mehr 40-jährige Spieler? Und welcher Club kassierte die höchste Heimniederlage seit 21 Jahren?

Bei Instagram haben wir in der Frage der Woche nach eurer Meinung gefragt und in Sachen Gruppenliga-Aufstiegskampf habt ihr viel Input gegeben. Dennoch bleibt offen: Wem tut ein Aufstieg in die Verbandsliga gut?

Außerdem beginnt langsam die Phase, in der der Blick zu den höheren Ligen geht. Die Absteigerzahlen in den Ligen sind abhängig vom Abschneiden des SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga. Davon nicht betroffen ist die SG Bad Soden, die den Platz an der Sonne in der Verbandsliga Nord übernommen hat und nun beweisen kann, dass sie Konstanz besitzt.

Zum Torgranate-Talk by "LANGGROUP" gelangt ihr hier entlang.

Kommentieren