Die große Feier gibt‘s erst bei der Meisterschaft

28. April 2024, 17:15 Uhr

Die SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern ist vorzeitig in die A-Liga zurückgekehrt. © privat

Betriebsunfall eiligst korrigiert. Die SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern steht als Aufsteiger in die A-Liga fest. Nach dem 2:0-Erfolg gegen die TSG Mackenzell II ist der einzigen ersten Mannschaft in der B-Liga Hünfeld der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Zwar verrät ein Blick auf die Tabelle zunächst, dass die SG Dittlofrod/Körnbach II in den sieben ausstehenden Saisonspielen sehr wohl noch die 69 Punkte der SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern aufholen könnte. Da die SG DaNü aber noch drei Punkte durch den Rückzug von Blau-Weiß Großentaft II gutgeschrieben bekommt, steht der erste Aufsteiger der B-Liga Hünfeld fest!

Feier erst bei Titel: SG DaNü-Gaalbern steht als Aufsteiger fest

Die Feierlichkeiten hielten sich laut Andre Bug, der vor einigen Wochen das Traineramt vom zurückgetretenen Denis Masic übernahm , jedoch noch in Grenzen: „So krass ist es nicht. Das Ziel der Mannschaft und des Vereins ist die Meisterschaft, die wollen wir mit sechs Punkten am Doppelspieltag nächstes Wochenende einfahren.“ Dann soll der Betriebsunfall „B-Liga-Abstieg“ mit der Meisterschaft repariert und entsprechend gefeiert werden.

In den Genuss von „Modell Bernhardt“ kommt DaNÜ in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld in der kommenden Saison nicht mehr, für den Aufstieg mussten sie gegen die TSG Mackenzell II aber im Neun gegen Neun spielen. „Die haben gekämpft und die Zweikämpfe gut geführt. Von uns war es aber ein dominantes Spiel und ein verdienter Sieg“, sagte Bug.