Die Kapitäne der Region - heute mit Kai Dietz

Von verbalen Auseinandersetzungen und intressanten TV-Sendern

05. Februar 2015, 12:00 Uhr

Kai Dietz hat unseren Fragebogen ausgefüllt.

Wir möchten die Winterpause nutzen, um unseren Lesern die Kapitäne der Region vorzustellen. Wir haben einen kleinen Fragenkatalog zusammengestellt, den uns heute Kai Dietz (26) von Süd-Kreisoberligist SG Kressenbach/Ulmbach beantwortet hat.

Name: Kai Dietz

Spitzname in der Mannschaft: Den gibt es nicht wirklich.

Geburtsdatum: 10.04.1988

Im Verein seit: 07/2008

Bisherige Vereine: SG Huttengrund, SG Ulmbach

Familienstand: ledig

Das verrückteste Spiel meiner Karriere war wahrscheinlich ein A-Jugendspiel gegen die SG Bad Soden, weil im Vorfeld nur über die Höhe unserer Niederlage spekuliert wurde und wir plötzlich in der Halbzeit 3:0 geführt und später auch verdient 5:3 gewonnen haben… Eine Woche später sind wir gegen den gleichen Gegner dann im Pokal sang- und klanglos untergegangen.

Mein bester Feind am Fußballplatz ist der innere Schweinehund, weil…. er mich immer motiviert und antreibt ;-)

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft Andre Lotz hin. Ob es wirklich die schönste ist kann ich nicht sagen, aber er grätscht als Stürmer in den 90 Minuten häufiger als die meisten Abwehrspieler.

Ich bin zum Kapitän bestimmt worden.

Das Tor vor circa drei Jahren im Heimspiel gegen die SG Huttengrund ist bei mir hängengeblieben, weil ich in der Vorwoche nach einer verbalen Auseinandersetzung mit unserem damaligen Trainer vom Platz genommen wurde, am folgendem Spieltag in der zweiten Halbzeit nur aus purer Personalnot spielen durfte und nach meinem Siegtreffer in der Nachspielzeit – übrigens ein Flugkopfball - auf einmal der große Matchwinner war. Danach war natürlich alles vergeben und vergessen…

Das wollte ich meinem ehemaligen Trainer Frank Kühlthau schon immer mal sagen: Spielersitzung könnte man freitags auch etwas kürzer halten, vielleicht hat da jemand noch was vor ;-)

Auf den Trainingsplatz sind tatsächlich so gut wie immer alle pünktlich.

Mein Lieblingsvereine sind SG Huttengrund und SG Ulmbach.

Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Der läuft immer nebenbei, im Zweifel gibt‘s auf DMAX oder ZDF Infokanal immer irgendwas.

Und deswegen mach ich ihn aus: Wie gesagt, der läuft immer!

Wenn mir jemand auf den Anus geht, dann muss er das gesagt bekommen.

Kommentieren