Die Kapitäne der Region - heute mit Tobias Grimmer
Von Bullen, Fallrückziehern und Kontaktlinsen
Name: Tobias Grimmer
Geburtsdatum: 11.02.1980
Im Verein seit: Januar 2014
Bisherige Vereine: TSV Kirchheim, TSG Oberaula, SG Aulatal
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Das verrückteste Spiel meiner Karriere war, wohl das Spiel im September letzten Jahres gegen Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld. Wir führen zur Halbzeit 2:0 und bekommen dann in der 50. und 53. Minute jeweils einen Platzverweis, so dass wir die restliche Spielzeit in doppelter Unterzahl spielen mussten. Am Ende haben wir in einer richtigen Abwehrschlacht mit 2:1 gewonnen. Ach so: 15 Minuten vor Ende habe ich eine meiner beiden Kontaktlinsen verloren. Bei Flutlicht und als Innenverteidiger nicht so toll; aber auch das hat noch funktioniert. Ein Spiel, das ich sicher nicht vergessen werde.
Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Florian (Bulle) Roth sowie meinem Kumpel Oli Bunzenthal schon immer mal sagen: Die beiden Wochen C-Schein in Grünberg mit euch waren spitze...Besonders Flo im Tor (Katze von Grünberg) und Oli an der Taktiktafel. Freue mich schon auf den zweiten Teil im März.
Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft hin. Ich denke Philipp Münkel und Malte Schmidt-Wecken sind da ganz vorne dabei.
Ich bin zum Kapitän bestimmt worden.
Das Tor ist bei mir hängengeblieben: Da ich ja nicht so viele Tore schieße, wahrscheinlich der Fallrückzieher im Relegationsspiel gegen Gazi Antep Bebra im Sommer 2013. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.
Auf den Trainingsplatz kommt regelmäßig Ercan Yilmaz als Letzter - und hat dann folgende Ausrede parat:
"Ich musste noch meine Geschäfte zusperren"
Ich möchte einfach mal meine ehemaligen Trainer Wayne Thomas, Gisbert Naumann und Thomas Glebe sowie unser aktuelles Trainergespann Ante Markesic und Klaus Wächter grüßen. Danke für die gemeinsame Zeit und alles was ich von euch lernen durfte.
Wenn ich traurig bin, dann denke ich an das letzte gewonnene Spiel
Mein Lieblingsverein ist Werder Bremen (auch wenn es harte Zeiten sind)
Dafür schalte ich abends den Fernseher ein: Zum Leidwesen meiner Frau meistens Fußball
Und deswegen mach ich ihn aus: Talkshows und Werbung
Wenn mir jemand auf den Anus geht, dann weise ich ihn freundlich aber deutlich darauf hin.