Die Zahlen sprechen für Calden/Meimbressen

20. April 2024, 15:29 Uhr

Die Zahlen sprechen für Calden/Meimbressen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Calden/Meimbressen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Hertingshausen punkten. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der TSV Hertingshausen kürzlich gegen den TSV Heiligenrode zufriedengeben. Letzte Woche siegte die Calden/Meimbressen gegen den SV Türkgücü Kassel mit 2:1.

Damit liegt die SG Calden/Meimbressen mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Partout keine Probleme hatte die SG Calden/Meimbressen im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Hertingshausen sind 13 Punkte aus elf Spielen. Mit lediglich 22 Zählern aus 23 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Mit 73 Toren fing sich der TSV Hertingshausen die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 2 ein. Bislang fuhr der TSV Hertingshausen sieben Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Hertingshausen dar.

Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die Calden/Meimbressen 13 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Der TSV Hertingshausen hat mit 73 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Calden/Meimbressen trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Dieses Spiel wird für den TSV Hertingshausen sicher keine leichte Aufgabe, da die Calden/Meimbressen 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren