Die Zahlen sprechen für TSV Korbach

28. Mai 2024, 19:37 Uhr

Die Zahlen sprechen für TSV Korbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Melsunger FV trifft am Mittwoch zum Saisonabschluss auf den TSV Korbach. Letzte Woche siegte der TSV Korbach gegen den FC Homberg mit 2:0. Damit liegt der TSV Korbach mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der Melsunger FV gewann das letzte Spiel gegen den TSV Altenlotheim mit 3:1 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Partout keine Probleme hatte der TSV Korbach im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Die Stärke der Korbacher liegt in der Offensive – mit insgesamt 72 erzielten Treffern. Zu den 14 Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber acht Pleiten.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Melsunger FV im unteren Mittelfeld des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto des MFV gehen. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des MFV 08 insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Melsunger konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.

Insbesondere den Angriff des TSV Korbach gilt es für den Melsunger FV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Korbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für den Melsunger FV sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Korbach 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften