Dietershausen/F. rupft Reulbach/Brand II

19. April 2024, 22:58 Uhr

Dietershausen/F. rupft Reulbach/Brand II © SPM Sportplatz Media GmbH

Dietershausen/F. führte die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Die SG Dietershausen/Friesenh. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Jannik Wehner traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Julian Wetzel das 2:0 nach (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Richard Obeng die Führung von Dietershausen/F. aus. Der dominante Vortrag der SG Dietershausen/Friesenh. im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 durch Dustin Henkel schien die Partie bereits in der 49. Minute mit Dietershausen/F. einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war Reulbach/Brand II schon geschlagen, als Wehner das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (52.). Am Ende fuhr Dietershausen/F. einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Dietershausen/Friesenh. bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Reulbach/Brand II in Grund und Boden spielte.

Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Dietershausen/Friesenh. momentan auf dem Konto.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 86 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Fulda/Rhön. Einen Sieg, ein Remis und 19 Niederlagen hat die SG Reulbach/Brand II derzeit auf dem Konto. In sieben ausgetragenen Spielen kam Reulbach/Brand II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung der SG Reulbach/Brand II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Dietershausen/F. offenbarte Reulbach/Brand II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Dietershausen/Friesenh. mit der Reserve der TSG Lütter. Die SG Reulbach/Brand II ist am Sonntag auf Stippvisite beim RSV Margretenhaun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema