Dietkirchen erzielt den Ausgleich in der Nachspielzeit

Verbandsliga Mitte: Eddersheim gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

06. November 2016, 17:29 Uhr

Foto: Charlie Rolff

In der Verbandsliga Mitte trennten sich TUS Dietkirchen und der FC Eddersheim mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste sahen nach dem 2:0 kurz nach der Pause schon wie der sichere Sieger aus, doch Dietkirchen gab nie auf und verdiente sich so in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Somit haben beide Mannschaften weiter an Boden auf die Spitzenteams aus Waldgirmes und Zeilsheim verloren.

Die Eddersheimer kamen besser in die Partie und gingen nach gut 20 Minuten auch folgerichtig in Führung. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Toptorjäger Ivan Rebic, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bugsieren. Kurz darauf hatten die Gäste die große Möglichkeit zu erhöhen, doch Raphael Laux im Dietkirchener Tor bewahrte sein Team mit einem tollen Reflex vor einem höheren Rückstand. Zwar hatten auch die Gastgeber durch Robin Dankof und Miguel Granja zwei Chancen, der 0:1-Pausenrückstand ging aber dennoch in Ordnung.

Für die zweite Hälfte hatte sich der TUS viel vorgenommen, doch Turgay Akbulut konnte bereits kurz nach Wiederanpfiff die Erwartungen an die Heimmannschaft bremsen. Einen Fehlpass im Aufbauspiel von Dietkirchen konnte er abfangen und kombinierte sich mit einem Doppelpass vor das Gehäuse von Laux. mit seinem starken Abschluss ließ er dem Keeper keine Chance und das Spiel schien entschieden. Doch mit der Auswechslung von Akbulut fand ein Bruch im Spiel der Gäste statt. Dietkirchen steckte nicht auf und spielte jetzt gefälliger nach vorne. Kevin Kratz gelang mit einem strammen Schuss gut zehn Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer und in der Schlussphase warf das Team von Thorsten Wörsdorfer noch einmal alles nach vorne. Einen weiten Ball in den Strafraum nahm Patrick Schmitt stark an und drückte das Leder in der Nachspielzeit zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie.

Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels überlegen, verpassten es aber, für die Entscheidung zu sorgen. Dietkirchen gab sich nie auf und verdiente sich so schlussendlich das Unentschieden.

Schiedsrichter: Christoph Schröder (Nauheim).
Tore: 0:1 Ivan Rebic (22.), 0:2 Turgay Akbulut (47.), 1:2 Kevin Kratz (79.), 2:2 Patrick Schmitt (91.)

Kommentieren