Dietrich trifft – Juno Burg siegt

17. April 2024, 23:28 Uhr

Dietrich trifft – Juno Burg siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – SSC Juno Burg siegte mit 1:0 gegen die TSF Heuchelheim. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Juno Burg hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nils Leon Dietrich für die Gäste zur Führung (45.). Zur Pause wusste SSC Juno Burg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Nicolai Göbel war nach Wiederbeginn Luis Weitzel für Juno Burg im Spiel. In der 81. Minute stellte die TSF Heuchelheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Sidon Beyene und Christian Mandler auf den Platz und ersetzten Kevin Kießwetter und Kilian Mandler. Schlussendlich pfiff Referee Dominik Simon (Antrifttal) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. SSC Juno Burg brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

15 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die TSF Heuchelheim derzeit auf dem Konto. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Juno Burg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die Trendkurve von SSC Juno Burg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat Juno Burg momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSF Heuchelheim den SV Grün-Weiß Emsdorf, während SSC Juno Burg am selben Tag gegen den MTV 1846 Gießen Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema