Dillitz schießt SV Zeilsheim zum Sieg
Das Hinspiel war beim 2:2 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.
Patryk Kuras stellte die Weichen für den SV Zeilsheim auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 45. Minute verwandelte Manuel Dursun einen Elfmeter zum 1:1 für den FC TuBa. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Niklas Dillitz brachte dem SV Zeilsheim nach 77 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Sportverein noch einen Doppelwechsel vor, sodass Leroy Enoch Enin und Kaan Memis für Abdussamed Gürsoy und Emanuel Oluwatosin Ogunnibi weiterspielten (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Zeilsheim gegen den FC TuBa Pohlheim die volle Ausbeute ein.
Für den SV Zeilsheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Offensive der Grüne in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC TuBa war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer des SV Zeilsheim in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Zeilsheim momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die 1919er, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz der Niederlage fiel der FC TuBa Pohlheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC TuBa Pohlheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FC TuBa in diesem Ranking auf.
Am kommenden Freitag tritt der SV Zeilsheim bei der TuS Hornau an, während der FC TuBa zwei Tage später den FC Ederbergland empfängt.