Distelrasen mit zwei weiteren Neuzugängen

A-Liga Schlüchtern: Voss und Richter kommen

13. Juni 2016, 05:36 Uhr

Frederik Voss wechselt nach Distelrasen.

Die SG Distelrasen bastelt weiter am Kader für die kommende Saison: Frederik Voss (Schlüchtern/Elm) und Johannes Richter (Flieden) verstärken den Schlüchterner A-Ligisten und sind die Neuzugänge vier und fünf. Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

„Beides waren absolute Wunschspieler von mir“, freut sich SGD-Trainer Mario Lins über die beiden geglückten Verpflichtungen. Richter, der in Wallroth wohnt, spielte bereits für die SG Breitenbach/Hintersteinau, bevor er den Weg zurück nach Flieden fand, wo der 27-Jährige ausgebildet wurde und bei der mittlerweile aufgelösten dritten Mannschaft Kapitän war. Wegen einer Hüftverletzung war Richter lange Zeit außer Gefecht. „Johannes soll die Defensive verstärken und ist zudem ein einheimischer Spieler, den wir wieder zurückholen konnten“, erläutert Lins weiter, der beide Spieler aus Flieden noch bestens kennt.

Der nächste Neuzugang – zuvor waren bereits schon Nico Bensing (Kerzell), Kim Schäddel (Kressenbach/Ulmbach) und Oliver Schreiner (A-Junioren Flieden) bekannt gegeben worden – ist Frederik Voss vom Gruppenligisten Schlüchtern/Elm: Über die SG Freiensteinau war Voss 2014 nach Schlüchtern gewechselt, kam in der Gruppenliga allerdings nur zweimal über 90 Minuten zum Einsatz. „Freddy ist flexibel einsetzbar, außerdem haben beide Spieler schon höherklassig Erfahrung gesammelt und helfen der Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiter“, ist Lins von den Qualitäten der beiden überzeugt. Die Kaderplanungen sind damit so gut wie abgeschlossen, einzig eine Personalie ist noch offen.