DJK Sportfreunde gewinnt Torfestival

28. April 2024, 21:00 Uhr

DJK Sportfreunde gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Sporfreunde Bad Homburg erreichte einen 5:3-Erfolg bei der Spvgg. Neu-Isenburg. Die DJK Sportfreunde erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Neu-Isenburg durch einen 3:1-Erfolg bei den Bad Homburger die drei Punkte eingefahren.

Durch einen Elfmeter von Tom Renner gelang der Spvgg. Neu-Isenburg das Führungstor. In der 14. Minute verwandelte Orkan Beslen einen Elfmeter zum 1:1 für die DJK Sporfreunde Bad Homburg. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm die DJK Sportfreunde gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Giovanbattista Pedace und Alexandros Theodosiadis für Seam Tesfazghi und Ersan Rovcanin auf dem Platz. Mit einem schnellen Doppelpack (56./58.) zum 3:1 schockte Kristijan Bejic die Spvgg. Neu-Isenburg. Für das 4:1 der DJK Sporfreunde Bad Homburg sorgte Pedace, der in Minute 63 zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Renner in der 78. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:4 für die Spvgg. Neu-Isenburg. Deniz Topcu schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 5:2 für die DJK Sportfreunde in die Höhe. Wenig später kamen Johannes Menge und Noel-Christopher Below per Doppelwechsel für Justin Barry und Jannik Persch auf Seiten der Spvgg. Neu-Isenburg ins Match (86.). Savvas Konstantinidis schoss die Kugel zum 3:5 für die Spielvereinigung 03 über die Linie (90.). Schließlich sprang für die DJK Sporfreunde Bad Homburg gegen die Spvgg. Neu-Isenburg ein Dreier heraus.

Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die DJK Sportfreunde – die Spvgg. Neu-Isenburg bleibt weiter unten drin. Die Stärke der Spvgg. Neu-Isenburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. Sieben Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat die Spielvereinigung Neu-Isenburg derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Neu-Isenburger nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Die Trendkurve der DJK Sporfreunde Bad Homburg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Für die Sportfreunde ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. 15 Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die DJK momentan auf dem Konto.

Die Spvgg. Neu-Isenburg tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der Eintracht Wald-Michelbach an. Einen Tag später empfängt die DJK Sportfreunde die Zweitvertretung des RW Walldorf.