DJK Sportfreunde siegt gegen Spvgg. Neu-Isenburg

24. November 2024, 19:49 Uhr

DJK Sportfreunde siegt gegen Spvgg. Neu-Isenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Sporfreunde Bad Homburg und die Spvgg. Neu-Isenburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Spvgg. Neu-Isenburg erlitt gegen die DJK Sportfreunde erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der DJK Sporfreunde Bad Homburg geendet.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Savvas Konstantinidis traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Amar Zildzovic von der DJK Sportfreunde, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Ely Ndombe Kayembe ersetzt wurde. Ein Tor mehr für die DJK Sporfreunde Bad Homburg machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Shayan Matthes anstelle von Tamin Faqiryar für die Spvgg. Neu-Isenburg auf. Bei der Spielvereinigung 03 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Keano Castiglione für Mohamed Lamin Sanneh Dampha in die Partie. In der 50. Minute brachte Kani Yildirimoglu das Netz für die DJK Sportfreunde zum Zappeln. Jean Bosco Makengo baute den Vorsprung der DJK Sporfreunde Bad Homburg in der 60. Minute aus. Die Spvgg. Neu-Isenburg verkürzte den Rückstand in der 66. Minute durch einen Elfmeter von Ahmed Ben Bachir Diack auf 1:3. Castiglione war es, der in der 73. Minute den Ball im Gehäuse der DJK Sportfreunde unterbrachte. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die Spielvereinigung Neu-Isenburg noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die Spvgg. Neu-Isenburg am Ende nicht mehr.

Für die DJK Sporfreunde Bad Homburg ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Saison der DJK Sportfreunde verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, sechs Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der die DJK Sporfreunde Bad Homburg ungeschlagen ist.

Mit lediglich zehn Zählern aus 19 Partien steht die Spvgg. Neu-Isenburg auf einem Abstiegsplatz. Die Neu-Isenburger kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte der Nulldreier waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag tritt die DJK Sportfreunde beim 1. FC 06 Erlensee an, während die Spvgg. Neu-Isenburg zwei Tage zuvor die TS Ober-Roden empfängt.