DJK SV Sparta Bürgel verliert hoch bei 1. FC Erlensee II

02. März 2024, 20:21 Uhr

DJK SV Sparta Bürgel verliert hoch bei 1. FC Erlensee II © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die Reserve des 1. FC Erlensee den DJK SV Sparta Bürgel mit 23:0 überrannt. Damit wurde der 1. FC 1906 Erlensee II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das Heimteam hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:1 durchgesetzt.

Philipp Müller brachte den 1. FC Erlensee II in der elften Minute in Front. Doppelpack für den 1. FC 1906 Erlensee II: Nach seinem ersten Tor (14.) markierte k. A. wenig später seinen zweiten Treffer (18.). Diyar Karakaya musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Bogdan Olteanu weiter. Mit dem 4:0 durch Müller schien die Partie bereits in der 22. Minute mit dem 1. FC Erlensee II einen sicheren Sieger zu haben. Der 1. FC 1906 Erlensee II baute die Führung aus, indem k.A. k.A. zwei Treffer nachlegte (24./30.). A. (36.) und k.A. (37.) brachten den 1. FC Erlensee II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 9:0 und 10:0 war Müller verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (38./42.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte A. den Vorsprung des 1. FC 1906 Erlensee II auf 11:0 (43.). Die Hintermannschaft des DJK SV Sparta Bürgel glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der Gast mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der 1. FC Erlensee II die Aufstellung in großem Maße, sodass Julian Boehm, Fabian Birkner und Latif Useinoski für k.A, A. und Müller weiterspielten. Der zwölfte Streich des 1. FC 1906 Erlensee II war k.A. k.A. vorbehalten (47.). K.A. k.A. überwand den gegnerischen Schlussmann zum 13:0 für den 1. FC Erlensee II (50.). Den Vorsprung des 1. FC 1906 Erlensee II ließ Markus Wagner in der 69. Minute anwachsen. Useinoski schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 15:0 für den 1. FC Erlensee II in die Höhe. Latif Useinoski vollendete zum 16. Tagestreffer in der 78. Spielminute. Luca Gesch trug sich in der 80. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 18:0 für den 1. FC 1906 Erlensee II stellte Wagner sicher. In der 83. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Innerhalb weniger Minuten trafen Useinoski (87.) und k.A. k.A. (90.). Damit bewies der 1. FC Erlensee II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Schließlich beendete Referee Tom Wagner (Frankfurt am Main) die Misere des DJK SV Sparta Bürgel, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Der 1. FC 1906 Erlensee II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellt der 1. FC Erlensee II den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt Ost. Der 1. FC 1906 Erlensee II verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Die Abwehrprobleme des DJK SV Sparta Bürgel bleiben akut, sodass der DJK SV Sparta Bürgel weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 16:157 – das Torverhältnis des DJK SV Sparta Bürgel spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der DJK SV Sparta Bürgel musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK SV Sparta Bürgel insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Defensivleistung des DJK SV Sparta Bürgel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den 1. FC Erlensee II offenbarte der DJK SV Sparta Bürgel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Der DJK SV Sparta Bürgel kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der 1. FC 1906 Erlensee II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Erlensee II zum OSC Rosenhöhe, zeitgleich empfängt der DJK SV Sparta Bürgel den VfR Kesselstadt.

Vermarktung: