DJK SV Sparta Bürgel weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost

25. Februar 2024, 20:21 Uhr

DJK SV Sparta Bürgel weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Frankfurt Ost © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den DJK SV Sparta Bürgel endete das Spiel bei der SG Bruchköbel im Debakel. Schlussendlich trat der DJK SV Sparta Bürgel mit einer 1:12-Niederlage im Gepäck den Heimweg an. Die SG Bruchköbel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Hinspiel hatte die SGB die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:1 gesiegt.

Die Sportgemeinschaft dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte dem DJK SV Sparta Bürgel bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Der DJK SV Sparta Bürgel kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Cristian Stefan Popa, Ayoub Filali und Dorel Dovlete standen jetzt Resat Dilekci, Andrei Nikolae Ion und Ali Saim Hassan auf dem Platz. Die SG Bruchköbel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Heimteam. Rico Fleischer ersetzte Paul Marti Kern, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gleich drei Wechsel nahm die SG Bruchköbel in der 59. Minute vor. Tobias Mueller, Soeren Reich und Marius Lehr verließen das Feld für Kristian Skocibusic, Leonel David Vargas Vicente und Oemer Taha Okutan. Als Florian Tesch (Groß-Zimmern) das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage des DJK SV Sparta Bürgel besiegelt.

Die SG Bruchköbel machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem vierten Platz. Die Saison der SG Bruchköbel verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. In den letzten fünf Partien rief die SG Bruchköbel konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Gäste bleiben abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff des DJK SV Sparta Bürgel herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der DJK SV Sparta Bürgel den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des DJK SV Sparta Bürgel alles andere als positiv. Die Misere des DJK SV Sparta Bürgel hält an. Insgesamt kassierte der DJK SV Sparta Bürgel nun schon neun Niederlagen am Stück.

Die Defensivleistung des DJK SV Sparta Bürgel lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Bruchköbel offenbarte der DJK SV Sparta Bürgel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG Bruchköbel hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 10.03.2024 gegen den FC Kickers Obertshausen. Der DJK SV Sparta Bürgel gastiert kommenden Samstag (17:00 Uhr) bei der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee.

Vermarktung:

Mehr zum Thema