Doch noch gepunktet: Treffer von Linzenmeier reicht zum Remis
Malik Makey brachte den Fußballverein in der 31. Minute nach vorn. Zur Pause reklamierten die Vilbeler eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Sabahudin Jalmanovic kam für Pascal Bausch – starteten die Quellstädter in Durchgang zwei. Benedict Linzenmeier war zur Stelle und markierte das 1:1 der FG Seckbach (55.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Sonja Bachhuber (Wiesbaden) stand es zwischen der FGS und dem FV Bad Vilbel pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Bei der FG Seckbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Sicherlich ist das Ergebnis für die Seckbacher nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Die Fußball-Gesellschaft 02 verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich der Gast im Klassement auf Platz 15. Drei Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der FV Bad Vilbel derzeit auf dem Konto. Der FV Bad Vilbel entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Nächster Prüfstein für die FG Seckbach ist der FSV Friedrichsdorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FV Bad Vilbel misst sich am selben Tag mit dem FC Olympia Fauerbach (15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können