Doch noch gepunktet: Treffer von Möller reicht zum Remis

04. September 2024, 22:19 Uhr

Doch noch gepunktet: Treffer von Möller reicht zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der SG Müs II/Stockhausen I und die Reserve von SG Freiensteinau mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Linus Schleucher brachte sein Team in der 14. Minute nach vorn. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte SG Freiensteinau II einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 47. Minute brachte Dennis Möller den Ball im Netz des Gasts unter. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Müs II/Stockhausen I und SG Freiensteinau II spielten unentschieden.

Für den SG Müs II/Stockhausen I gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Spielgemeinschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Die bisherige Saisonbilanz der SG bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SG Freiensteinau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte SG Freiensteinau II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwei Punkten steht SG Freiensteinau II auf Platz elf. Die Ausbeute der Offensive ist bei SG Freiensteinau II verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Fünf Spiele und noch kein Sieg: SG Freiensteinau II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der Müs II/Stockhausen I zum SV Nieder-Moos, während SG Freiensteinau II am selben Tag bei Maberzell/Gläserzell antritt.