Dominik Möller tritt Martinez-Nachfolge an

04. Januar 2024, 14:18 Uhr

Bernhard Gerk aus dem Führungsteam des SV Großenlüder mit dem neuen Trainer Dominik Möller. Foto: Verein

Gruppenligist SV Großenlüder hat die Nachfolge von Trainer Francisco Martinez geklärt: Dominik Möller wird ab der kommenden Saison für die Teutonia verantwortlich sein.

„Mit Dominik Möller haben wir für unseren Verein eine ideale Besetzung auf der Trainerpositionen gewinnen können. Dominik trägt die Philosophie unseres Vereins, möglichst auf junge, heimatverbundene Spieler zu setzen, vollkommen mit“, heißt es in der Pressemitteilung des SV Großenlüder. Möller war zuletzt für den FC Eichenzell als Spielertrainer tätig, nahm sich danach aber eine Auszeit vom Trainerdasein.

Gruppenliga: Dominik Möller wird Trainer des SV Großenlüder

Die Teutonia habe in den Gesprächen gespürt, dass Möller nach dieser Auszeit eine „umtriebige Motivation und Leidenschaft für eine Weiterentwicklung unserer noch jungen Mannschaft gesammelt hat“. Der Vorstand des Gruppenligisten ist sich sicher, mit Möller einen Trainer gefunden zu haben, der mit seiner Art zur Mannschaft passt.

Somit hat der SV Großenlüder die Nachfolge für Trainer Francisco Martinez frühzeitig geklärt. In der Liga steht die Mannschaft zur Winterpause auf Platz sechs, hat auf die Abstiegsplätze aber nur wenige Punkte Vorsprung. Trainer der zweiten Mannschaft bleibt, wie die Teutonia bereits vermeldete, Adrian Giemza.