Doppelpack: Gensler sichert TSV Poppenhausen den Sieg
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Leon Wirch von der FSG, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Arouna Yaogo ersetzt wurde. Tobias Beier brachte DiDi in der 32. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause behielt der TSV Poppenhausen die Nase knapp vorn. Mit einem Wechsel – Nosayaba Enehikhare kam für Claudius Jestaedt – startete der TSV in Durchgang zwei. Maurice Gensler beseitigte mit seinen Toren (61./85.) die letzten Zweifel am Sieg der Poppenhäuser. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Heimteam am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Dipperz/Dirlos II.
Trotz des Sieges bleibt der TSV Poppenhausen auf Platz sechs. Der TSV Poppenhausen verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Poppenhausen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Wann findet die FSG DiDi II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Poppenhausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Im Sturm der FSG Dipperz/Dirlos II stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.
Am kommenden Mittwoch trifft der TSV Poppenhausen auf die Reserve der SG Ehrenberg, die FSG DiDi II spielt tags darauf gegen den TSV Weyhers.