Doppelpack: Pieper schießt Spfr. Seligenstadt zum Sieg
Florian Pieper glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Spfr. Seligenstadt (18./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nick Neumann war es, der in der 59. Minute das Spielgerät im Tor der Spfr. Seligenstadt unterbrachte. In der 71. Minute stellte die SFS personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Fleckenstein und Felix Wissel auf den Platz und ersetzten Philipp Traut und Bilal Elghouti. Das Rot-Weiß Darmstadt nahm in der 75. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Niklas Höhl für Maximilian Motzel vom Platz ging. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Flavio Alberto Cuna ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den SKV Rot-Weiß in die Partie (77). Obwohl der Spfr. Seligenstadt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es das Rot-Weiß Darmstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Das Rot-Weiß Darmstadt rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Rot-Weißen derzeit auf dem Konto.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es die Spfr. Seligenstadt wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Die Seligenstädter verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Das Rot-Weiß Darmstadt stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Hummetroth vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die Spfr. Seligenstadt die TS Ober-Roden.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können