Doppelpack: Steffen schießt SC Dortelweil zum Sieg
Nando Pröckl musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Adrijan Aslimoski weiter. Der SC Dortelweil ging durch Oliver Steffen in der 28. Minute in Führung. Ein Tor mehr für den Sportclub machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte das Wald-Michelbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Hannawald und Lennart Borgenheimer auf den Platz und ersetzten Marius Möldner und Luca Ernst. Steffen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Die 0:2-Heimniederlage der Eintracht Wald-Michelbach war Realität, als der Unparteiische Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main) die Partie letztendlich abpfiff.
Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SV Eintracht. Nach 26 absolvierten Begegnungen nehmen die Wald-Michelbacher den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Eintrachtler verbuchten insgesamt 14 Siege, vier Remis und acht Niederlagen.
Trotz der drei Zähler machte der SC Dortelweil im Klassement keinen Boden gut. Elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen haben die Dortelweiler derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des SCD konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das Wald-Michelbach tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim SV Pars Neu-Isenburg an. Zwei Tage später empfängt der SC Dortelweil das Rot-Weiß Darmstadt.