Doppelpack: Tafolli schießt Kerzell/Löschenr. II zum Sieg

03. November 2024, 17:19 Uhr

Doppelpack: Tafolli schießt Kerzell/Löschenr. II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod drei Punkte bei der Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos. Kerzell/Löschenr. II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war die FSG DiDi II mit 0:6 krachend untergegangen.

Für den Führungstreffer von SG Kerzell/Löschenrod II zeichnete Besfort Tafolli verantwortlich (26.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Kerzell/Löschenr. II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor der FSG Dipperz/Dirlos II in der 47. Minute. Mit dem 3:0 durch Tafolli schien die Partie bereits in der 51. Minute mit SG Kerzell/Löschenrod II einen sicheren Sieger zu haben. Johannes Luck schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG DiDi II über die Linie (88.). Letzten Endes holte Kerzell/Löschenr. II gegen die FSG drei Zähler.

Die FSG Dipperz/Dirlos II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei DiDi der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die Lage der FSG DiDi II bleibt angespannt. Gegen SG Kerzell/Löschenrod II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Kerzell/Löschenr. II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Die FSG Dipperz/Dirlos II ist am Freitag auf Stippvisite bei der TSG Lütter II. SG Kerzell/Löschenrod II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 bei TSV Dalherda wieder gefordert.