Doppelpack von Danyal Tekin bringt drei Punkte

Verbandsliga Mitte: Schwanheim siegt in Dietkirchen

04. März 2017, 19:06 Uhr

Mit seinen beiden Treffern sicherte Danyal Tekin seinem Team drei Punkte gegen Dietkirchen. Foto: Marcel Lorenz

Nach der schmerzhaften 0:4-Niederlage im Hinspiel, war Germania Schwanheim am Samstagnachmittag die Retourkutsche vergönnt: Beim TuS Dietkirchen setzten sich die Frankfurter in der Verbandsliga Mitte verdient mit 2:0 durch.

„Die Revanche ist gegen einen sehr schweren Gegner geglückt. Der Sieg ist wirklich Gold wert, die anderen Mannschaften werden es hier nie leicht haben“, freute sich Germania-Trainer Thomas Pelayo über den Triumph.

Dabei erwischten die robusten Hausherren vor rund 120 Zuschauern zunächst den besseren Start, brachten die Gäste mehrfach in Bedrängnis, ohne hierbei jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Nach und nach fand allerdings auch Schwanheim in seinen Rhythmus, wie Pelayo nachträglich erläuterte: „Wir haben den Kampf dann angenommen.“ Stetig erhöhte die Germania den Druck und ging schließlich dank eines Doppelschlags in Führung: In der 30. und 36. Minute war es jeweils Dominik Schlee, der sich den Ball eroberte und gekonnt in die Schnittstelle auf Danyal Tekin passte. Dieser ließ sich wiederum nicht zweimal bitten und netzte nacheinander auf 2:0 für die Gäste ein. Mit dem Pausenpfiff hatte Tekin sogar das 3:0 auf dem Fuß, ein Schuss aus drei Metern Entfernung fand sein Ziel jedoch nicht.

Nach dem Pausentee kontrollierte Schwanheim die Partie, während es Dietkirchen aus der Not heraus meist mit hohen Bällen versuchte. „Wir haben aber sehr, sehr gut gestanden. Unser Torwart Fabio Begher hat die Bälle stark abgepflückt“, lobte Thomas Pelayo, dessen Team in der 60. Minute sogar noch einen Strafstoß, nach Foulk an Tekin, zugesprochen bekam. Bahri Eyüp scheiterte allerdings an dem glänzend parierenden TuS-Keeper Raphael Laux. „Wir sind da noch zu jung, wir hätten eigentlich noch einen setzen müssen. Wenn wir noch etwas abgezockter sind, dann machen wir noch das 3:0“, resümierte Pelayo nach dem Spiel, das zwar bis zum Ende noch Chancen für die Gäste parat hielt, allerdings keinen weiteren Treffer.

Stenogramm:

TUS Dietkirchen: Laux; N. Schmitt, P. Schmitt, Wenig (46., Bergs), Nickmann, Leukel (43., Thaler), Hautzel, Müller (63., Dietrich), Granja, Stahl, Dankof.
Germania Schwanheim: Begher; Fouad, Bogdanovic (85., Mbenoun), Müller, Schlee, Mimi, Eyüp, Derevenko, Erroubijou (55., Pfeifer), Bagdu, Tekin (65., Susic).

Schiedsrichter: Fabian Bierau (Biedenkopf).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1, 0:2 Danyal Tekin (30., 36.).

(CN)

Kommentieren