Doppelpack von Eidmann reicht Müs II/Stockhausen I nicht

15. September 2024, 18:49 Uhr

Doppelpack von Eidmann reicht Müs II/Stockhausen I nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Müs II/Stockhausen I und die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die FSG Vogelsberg II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Nach nur 22 Minuten verließ David Frank vom Müs II/Stockhausen I das Feld, Julian Paszkiewicz kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Finn Cedric Ruhl. In der 23. Minute traf der Spieler der FSG Vogelsberg II ins Schwarze. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die FSG, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Alpha Balde war nach Wiederbeginn Patrick Spiegl für die Vogelsberger im Spiel. In der 49. Minute erhöhte Lucas Gerch auf 2:0 für den Gast. Paul Eidmann verkürzte für den SG Müs II/Stockhausen I später in der 59. Minute auf 1:2. Per Elfmeter erhöhte Ruhl in der 64. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die FSG Vogelsberg II. Mit dem 2:3 gelang Eidmann ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (65.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der FSG Vogelsberg II.

Der Müs II/Stockhausen I nimmt mit vier Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Heimteam in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die FSG Vogelsberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der FSG Vogelsberg II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. In dieser Saison sammelte die FSG Vogelsberg II bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den SG Müs II/Stockhausen I ist der VfL Lauterbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FSG Vogelsberg II misst sich am selben Tag mit der Reserve der SG Lauter (13:00 Uhr).