Doppelpack von Miric ebnet den Weg

17. November 2024, 19:19 Uhr

Doppelpack von Miric ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SV Zeilsheim holte sich die SG Walluf eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Zeilsheim wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Sportverein das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg geholt.

Dorian Miric brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Grüne über die Linie (6.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dominik Ortega Tapia den Vorsprung der 1919er auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Walluf personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Balder und Bastian Bsullak auf den Platz und ersetzten Max Hasenstab und Jan Rodwald. Für ruhige Verhältnisse sorgte Miric, als er das 3:0 für den SV Zeilsheim besorgte (60.). Für das 1:3 der SG Walluf zeichnete Jan Löwer verantwortlich (90.). Zum Schluss feierte der SV Zeilsheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gastgeber.

Die SG Walluf rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. Die gute Bilanz der SG Walluf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Walluf bisher neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Dem SV Zeilsheim ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Walluf verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg. 54 Tore – mehr Treffer als der SV Zeilsheim erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Mitte. Nur zweimal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der SV Zeilsheim zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Walluf hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 01.12.2024 gegen die SG Kinzenbach. Der SV Zeilsheim hat nächste Woche den SV Wiesbaden zu Gast.