Doppelpack von Petrovic reicht SG Marborn nicht
Die SG OZ II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Prasch traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Oliver Glaschke war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor der Spielgemeinschaft unterbrachte. Julian Dorn nutzte die Chance für die SG OZ und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dorn schnürte einen Doppelpack (48./58.), sodass die SG Oberzell/Züntersbach II fortan mit 4:1 führte. Für das 5:1 der SG OZ II sorgte Julian Schaidt, der in Minute 70 zur Stelle war. Für das 2:5 der SG Marborn zeichnete Daniel Petrovic verantwortlich (77.). Per Elfmeter erhöhte Daniel Petrovic in der 86. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:5 für die SGM. Dorn überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:3 für die SG Oberzell/Züntersbach II (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG OZ II am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Marborn.
Die SG Marborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Marborner derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die dritte Pleite am Stück.
Die Stärke der SG Oberzell/Züntersbach II liegt in der Offensive – mit insgesamt 38 erzielten Treffern. Die SG OZ II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Die SG Oberzell/Züntersbach II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Die SG Marborn ist am Sonntag (12:45 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Grimmstadt zu Gast. Die SG OZ II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 die TSV Weichersbach.