Doppelpack von Tölch reicht SG Oberrode nicht
SG Sickels II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Cedric Bickert traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude von SG Sickels II nicht, denn schon in der achten Minute schoss Benjamin Tölch den Ausgleichstreffer für die SG Oberrode. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Mark Petruschke das 2:1 für SG Sickels II (43.). Mit einem Tor Vorsprung für SG Sickels II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Petruschke schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Es folgte der Anschlusstreffer für die SG Oberrode – bereits der zweite für Tölch. Nun stand es nur noch 2:3 (56.). Philipp Hahling erhöhte für SG Sickels II auf 4:2 (65.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Oliver Romanow (Petersberg) gewann SG Sickels II gegen die SG Oberrode.
SG Sickels II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SG Sickels II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.
Die Stärke der SG Oberrode liegt in der Offensive – mit insgesamt 30 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte die SGO bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen. Die Lage der SG bleibt angespannt. Gegen SG Sickels II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am nächsten Sonntag reist SG Sickels II zur SG Marbach/Dietershan, zeitgleich empfängt die SG Oberrode den Türkischer SV Fulda.