Doppelpack von Ware reicht FC Olympia Fauerbach nicht
Für das erste Tor sorgte Noah Constantin Schlaht. In der vierten Minute traf der Spieler der Königsteiner ins Schwarze. Bereits in der 14. Minute erhöhte Arian Selmani den Vorsprung des FC-TSG. Mit dem 3:0 durch Nico Grill schien die Partie bereits in der 26. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Felix Gaedke das 4:0 zugunsten des 1. FC-TSG Königstein (40.). Die Überlegenheit des 1. FC-TSG Königstein spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der 1. FC-TSG Königstein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC-TSG Königstein. Benedikt Rachor ersetzte Finn Niklas Zacharidis, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim FC Olympia Fauerbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Varadi für Robin Breuer in die Partie. Für das 1:4 des FC Olympia zeichnete Dominique Ware verantwortlich (47.). Selmani schraubte das Ergebnis in der 51. Minute mit dem 5:1 für den 1. FC-TSG Königstein in die Höhe. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 53. Minute machte Ware zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum 1. FC-TSG Königstein war jedoch weiterhin groß. Gaedke (57.) und Alessio Casale (58.) brachten dem 1. FC-TSG Königstein mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. In der 59. Minute stellte der 1. FC-TSG Königstein personell um: Per Doppelwechsel kamen Gabriel Thiam und Philipp Solf auf den Platz und ersetzten Maurice Rudolph und Casale. Mathias Hille vollendete zum zehnten Tagestreffer in der 73. Spielminute. Der neunte Streich des 1. FC-TSG Königstein war dem Mittelfeldspieler vorbehalten (75.). Mit den Treffern zum 12:2 (80./82./89.) sicherte Schlaht dem 1. FC-TSG Königstein nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem Schlusspfiff hatte der FC Olympia Fauerbach das Martyrium überstanden und war mit 2:12 geschlagen.
Der FCF steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 35:118 – das Torverhältnis der Fauerbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 26 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Der FC Olympia Fauerbach wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.
Kurz vor Saisonende steht der 1. FC-TSG Königstein mit 43 Punkten auf Platz 13. Der 1. FC-TSG Königstein bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 14 Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der 1. FC-TSG Königstein wieder in der Erfolgsspur.
Für das nächste Spiel reist der FC Olympia Fauerbach am 20.05.2024 zur Spvgg. Oberrad, am selben Tag empfängt der 1. FC-TSG Königstein den SKV Beienheim.