Doppelpacker Kerst macht den Pflichtsieg klar

17. März 2024, 20:22 Uhr

Doppelpacker Kerst macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Wildeck gab es für die Reserve von FSG Bebra nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel wurde FSG Bebra II mit 2:8 abgeschossen.

Die SG Wildeck erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Kerst traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SGW einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kerst schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Wildeck gegen FSG Bebra II die volle Ausbeute ein.

Die SG Wildeck bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Mit dem Sieg knüpfte das Heimteam an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Die Spielgemeinschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

FSG Bebra II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. FSG Bebra II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. In dieser Saison sammelte FSG Bebra II bisher vier Siege und kassierte 13 Niederlagen. Die schmerzliche Phase von FSG Bebra II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nächster Prüfstein für die SG Wildeck ist die Zweitvertretung der SG Neuenstein (Sonntag, 13:00 Uhr). FSG Bebra II misst sich am selben Tag mit der SG Heinebach/Osterbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema