Doppelpacker Meier macht den Pflichtsieg klar
Für Dennis Kwiedor war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Dlzaar Kald-Zeki eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Andreas Meier. In der 28. Minute traf der Spieler des TSV Kassel-Wolfsanger ins Schwarze. Zur Pause wusste der TSV Wolfsanger eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Erdem Kara war nach Wiederbeginn Tom Winter für Türkgücü Kassel im Spiel. Meier schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). Der TSV Kassel-Wolfsanger stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Patrick Ziegler, Gianluca Urbano und Anel Bakovic für Meier, Kevin Richter und Tom Nolte auf den Platz. Das 1:2 des SV Türkgücü Kassel stellte Marcos Brandao Bello sicher (79.). In den 90 Minuten war der TSV Wolfsanger im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Türkgücü Kassel und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der TSV Kassel-Wolfsanger knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Wolfsanger neun Siege, vier Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Der TSV Kassel-Wolfsanger ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die Defensive des SV Türkgücü Kassel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall. Einen Sieg, vier Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Türkgücü Kassel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Der TSV Wolfsanger verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 den TSV Heiligenrode. Am Sonntag empfängt der SV Türkgücü Kassel die SG HU.