Doppelpacker Reininger macht den Pflichtsieg klar
Der Sportclub erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 193 Zuschauern durch Maurice Reininger bereits nach fünf Minuten in Führung. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Dortelweiler, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der SCD gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Masahito Morishima und Bennet Batton für Justus Loose und Shahram Hashemi auf dem Platz. In der 57. Minute stellte die Spvgg. Neu-Isenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Levin Ahmetaj und Marco Filipovic auf den Platz und ersetzten Keano Castiglione und Bilal Hamdaoui. Mit dem 2:0 sicherte Reininger dem SC Dortelweil nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Am Ende punktete der SC Dortelweil dreifach bei der Spvgg. Neu-Isenburg.
Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert die Spvgg. Neu-Isenburg das Tabellenende der Verbandsliga Süd. Die Offensive der Spielvereinigung 03 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Spielvereinigung Neu-Isenburg musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Neu-Isenburger warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die Nulldreier hält den SC Dortelweil auch in der Tabelle gut im Rennen. Der Defensivverbund des SC Dortelweil ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der SC Dortelweil ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Mit sieben Siegen in Folge ist der SC Dortelweil so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Kommenden Freitag (20:00 Uhr) bekommt die Spvgg. Neu-Isenburg Besuch von der SG Rot-Weiss Frankfurt. Als Nächstes steht der SC Dortelweil dem SV Pars Neu-Isenburg gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können