Doppelrolle für Hüter: Torwart übernimmt Trainerposten

18. Dezember 2024, 10:06 Uhr

Sebastian Hüter wird künftig eine Doppelrolle als Torhüter und Trainer bei der SG Lüder-Schwarzatal ausführen. © Jonas Wenzel

Die SG Lüder-Schwarzatal gibt bekannt, dass Michael Becker ab sofort nicht mehr Trainer des Kreisoberligisten sein wird. Einen Nachfolger präsentiert der Kreisoberligist sofort.

„Die Hinrunde dieser Saison verlief leider nicht ganz nach unseren Vorstellungen, weshalb wir uns entschlossen haben, neue Impulse für die Rückrunde zu setzen“, heißt es in der Pressemitteilung der Abteilungsleiter der SG Lüder-Schwarzatal . Becker formte die Mannschaft aus drei Vereinen (Kleinlüder, Hainzell und Blankenau) zu einem Team und stieg in der vergangenen Saison als Meister der A-Liga Fulda-Lauterbach in die Kreisoberliga auf. „Dafür danken wir ihm im Namen der drei Vereine und wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft.“

Doppelrolle für Sebastian Hüter: Torwart wird Trainer

Einen Nachfolger hat der Kreisoberligist ebenfalls präsentiert: Sebastian Hüter, der das Tor der SG hütet, wird die Mannschaft ab der Wintervorbereitung übernehmen und zusätzlich Torwart bleiben. „Durch seine umfangreiche Erfahrung in zahlreichen Spielen in der KOL und Gruppenliga und seiner tiefen Verbundenheit mit dem Verein ist er der richtige Mann, um die Mannschaft zu stabilisieren und weiterzuentwickeln“, heißt es.

Lediglich sechs Punkte sammelte der Aufsteiger in 18 Spielen, das rettende Ufer ist sieben Zähler entfernt. „Auch wenn die Tabellensituation derzeit nicht optimal ist, sind wir überzeugt, dass wir mit einer guten Wintervorbereitung und den Tugenden, die uns als Team auszeichnen, den Klassenerhalt noch möglich machen können“, sagen die Abteilungsleiter, die auf der Suche nach einem Co-Trainer für Hüter sind.

Kommentieren