Doppelschlag von Fichtner trifft FC TuBa hart

07. April 2024, 18:55 Uhr

Doppelschlag von Fichtner trifft FC TuBa hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen SV Rot-Weiss Hadamar und dem FC TuBa Pohlheim an diesem 26. Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der FC TuBa hatte mit 8:2 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leonid Akulinin sein Team in der elften Minute. Marc Fichtner schockte den FC TuBa Pohlheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Rot-Weiss Hadamar (14./29.). Nach nur 27 Minuten verließ Luka Tom Schuhmacher von SV Rot-Weiss Hadamar das Feld, Christopher Strauch kam in die Partie. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wenig später kamen David Toprak und Özcan Alkan per Doppelwechsel für Max Behnen und Paul Lennart Sapper auf Seiten des FC TuBa ins Match (76.). Obwohl Rot-Weiss Hadamar nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC TuBa Pohlheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die drei Punkte brachten für SV Rot-Weiss Hadamar keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Durch diese Niederlage fällt der FC TuBa in der Tabelle auf Platz vier zurück. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gäste nur sechs Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.

Rot-Weiss Hadamar tritt am kommenden Sonntag beim SV Zeilsheim an, der FC TuBa Pohlheim empfängt am selben Tag den FC Burgsolms.

Vermarktung:

Mehr zum Thema