Doppelschlag von Manns trifft Edelzell/Engelhelms hart

28. April 2024, 23:30 Uhr

Doppelschlag von Manns trifft Edelzell/Engelhelms hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Pilgerzell mit 2:1 gegen die SG Edelzell/Engelhelms für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Edelzell/Engelhelms Glücksgefühle beschert.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roman Prokopenko sein Team in der 50. Minute. Für die SG Edelzell/Engelhelms nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Christian Manns drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (88./90.) und sicherte dem TSV Pilgerzell einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte der TSV Pilgerzell gegen Edelzell/Engelhelms die maximale Punkteausbeute.

Die SG Edelzell/Engelhelms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die SGEE den sechsten Tabellenplatz bei. Elf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nachdem der TSV Pilgerzell die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TSV aktuell den sechsten Rang. Im Tableau hatte der Sieg von Pilgerzeller keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Edelzell/Engelhelms tritt am kommenden Sonntag beim SV Hofbieber an, der TSV Pilgerzell empfängt am selben Tag die Spvgg. Bimbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema