Doppelschlag von Maslak trifft SV Kaufungen hart
Kristijan Jurecivic brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Die Pausenführung des SV Türkgücü Kassel fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Dennis Kwiedor anstelle von Adnan Salja für den Gast auf. Memduh Eryilmaz versenkte die Kugel zum 2:0 für Türkgücü Kassel (48.). Durch einen von Daniel Lauer verwandelten Elfmeter gelang dem SV Kaufungen in der 53. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Der für Eryilmaz ins Spiel gekommene Enver Maslak sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (56.). Leon Stolfo ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den SV Kaufungen. Wenig später kamen Karim Kouay und Enes Karasoy per Doppelwechsel für Diart Ejupi und Lauer auf Seiten des SVK ins Match (61.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Maslak schnürte einen Doppelpack (81./90.), sodass der SV Türkgücü Kassel fortan mit 4:2 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Türkgücü Kassel den SV Kaufungen 4:2.
Der SV Kaufungen befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.
Der SV Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht Türkgücü Kassel mit 23 Punkten auf Platz 15. Der SV Türkgücü Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten.
Nächster Prüfstein für den SV Kaufungen ist der TSV Hertingshausen (Mittwoch, 18:30 Uhr). Türkgücü Kassel misst sich am selben Tag mit dem SV Espenau (19:00 Uhr).