Doppelschlag von Schmidt trifft Neukirchen/Röllsh. hart
Nach den ersten 45 Minuten ging es für Neukirchen/Röllsh. und die SG Schauenburg ohne Torerfolg in die Kabinen. Dominik Ladner, der von der Bank für Malte Schier kam, sollte für neue Impulse bei der SG Neukirchen/Röllshausen sorgen (70.). Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Ladner mit seinem Treffer für den Gastgeber die turbulente Schlussphase einläutete (76.). Für Neukirchen/Röllsh. nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Jan-Philip Schmidt drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (86./90.) und sicherte der SG Schauenburg einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Jonas Vock (Meißner) stand der Auswärtsdreier für die SG Schauenburg. Man hatte sich gegen die SG Neukirchen/Röllshausen durchgesetzt.
Neukirchen/Röllsh. verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen.
Mit dem Sieg baute die Spielgemeinschaft die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Schauenburg sieben Siege, drei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Die SG scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Als Nächstes steht für die SG Neukirchen/Röllshausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den SC Edermünde. Die SG Schauenburg empfängt – ebenfalls am Sonntag – den TSV Obermelsungen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können