Doppelschlag von Storch trifft TSV Rothemann hart

07. September 2024, 20:49 Uhr

Doppelschlag von Storch trifft TSV Rothemann hart © SPM Sportplatz Media GmbH

FSV Thalau kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Rothemann. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. FSV Thalau löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Für das 1:0 des TSV Rothemann zeichnete Noah Odenwald verantwortlich (26.). Florian Storch schockte den TSV und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FSV Thalau (31./41.). FSV Thalau hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der TSV Rothemann nahm den nominellen Verteidiger Daniel Flauger raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Timo Hasenauer, um das Spiel nach vorn zu bringen (75.). Durch ein Eigentor der Rothemänner verbesserte FSV Thalau den Spielstand auf 3:1 für sich (83.). Am Ende behielt FSV Thalau gegen den TSV Rothemann die Oberhand.

Für den TSV Rothemann gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Schlappe behält das Heimteam den achten Tabellenplatz bei. Die bisherige Saisonbilanz des TSV Rothemann bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Situation beim TSV Rothemann bleibt angespannt. Gegen FSV Thalau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

FSV Thalau stürmete mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als FSV Thalau (40) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Süd. FSV Thalau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Die letzten Resultate von FSV Thalau konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Rothemann zur SG Gundhelm/Hutten, zeitgleich empfängt FSV Thalau den SV Mittelkalbach.

Kommentieren