Drei Neuzugänge beim Haimbacher SV - Benjamin Kropp geht

Kreisoberliga Süd: Kader bleibt weitestgehend erhalten

13. April 2018, 14:26 Uhr

Urgestein Benjamin Kropp (links) verlässt den HSV. Archivfoto: Charlie Rolff

Der Haimbacher SV hat drei Junioren-Spieler aus dem eigenen JFV Fulda 2015 e.V. "Borussia" an den Verein gebunden. Das gibt der Süd-Kreisoberligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Trotz der schwierigen sportlichen Situation, in der sich beide Mannschaften befinden - sowohl die KOL-Truppe als auch die Reserve befinden sich im Abstiegskampf - bewahren die Verantwortlichen beim HSV Ruhe. "Uns war klar, dass der radikale Verjüngungsprozess nicht ohne Probleme vonstattengehen würde. Dass es in Sachen Klassenerhalt so eng werden wird, kommt allerdings doch etwas überraschend. Jetzt sind alle Beteiligten gefordert, Spieler, Trainer und Funktionäre", so Vorstandssprecher Ernst Engel.

Wie bereits gemeldet, wird das Trainer- und Betreuerteam um Timo Peikert auch in der neuen Saison für den HSV tätig sein. Jetzt gibt der Verein darüber hinaus bekannt, dass auch die aktuellen Spieler der beiden Seniorenmannschaften für die kommende Saison ihre Zusage gegeben haben. Lediglich Urgestein Benjamin Kropp wird, weil er seinen Wohnsitz in die Rhön verlegt hat, nicht mehr das HSV-Trikot tragen.

Zusätzlich werden Andreas Horn, Fabian Stähler und Umutcan Topal von der A-Jugend des JFV Fulda "Borussia" ab der neuen Saison für die Senioren des HSV auf Punktejagd gehen. Gespräche mit weiteren A-Jugendlichen stehen noch aus.

Kommentieren