Dreimal Orkun Zer für Biebrich

Verbandsliga Mitte: Punkt für Dorndorf könnte noch schwer wiegen

26. April 2018, 22:39 Uhr

Orkun Zer war auf Biebricher Seite der Mann des Abends. Foto: Steffen Turban.

Gegensätzlicher hätten die Rahmenbedingungen vor der Partie in der Verbandsliga Mitte zwischen dem FC Dorndorf und dem FV Biebrich nicht sein können. Der Gastgeber lange ohne Sieg - die Wiesbadener mit einem Erfolgslauf. Heute einigten sich beide auf ein 3:3 (3:1)-Unentschieden.

FC Dorndorf - FV Biebrich 3:3 (3:1)

Die Gäste mit fünf Siegen in Serie - die Dorndörfer seit sechs Spielen ohne Sieg. So viel zur Statistik. Das 3:3 (2:1)-Remis hilft den Dorndörfern im Abstiegskampf auf jeden Fall nicht so recht weiter, oder vielleicht doch? Jedenfalls konnte der Abstand zur SG Oberliederbach auf vier Punkte ausgebaut werden. Ein wichtiger Punkt also für den FC, sollte der FC Ederbergland nicht aus der Hessenliga absteigen.

Biebrich bleibt immerhin im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Früh ging der FV durch Orkun Zer in Führung. Dorndorf dreht das Spiel aber bis zur Halbzeit komplett: "Da haben wir sehr bescheiden gespielt und verdient zurückgelegen. Im zweiten Durchgang war das viel besser und wir hätten noch gewinnen können", sagte Biebrichs Sportlicher Leiter Malte Christ nach dem Spiel.

Vor allem der torgefährliche Zer sorgte immer wieder für Gefahr. So köpfte er zum 2:3-Anschlusstreffer ein - vorausgegangen war eine Flanke von Julian Gerwalt. Nochmal Zer und nochmal sein Kopf sorgten dann in der 77. Minute für das 3:3. Jetzt wurde er mit einem Eckball vom eingewechselten Michael Seidelmann mustergültig bedient.

"Das war dann so, wie ich es mir erwartet habe. Eigentlich müssten wir in der Tabelle höher stehen. Wir haben schon einige Punkte liegenlassen. Aber unterm Strich bin ich zufrieden. Die Planungen für die nächste Saison laufen. 90 Prozent bleiben, zwei bis drei Neuzugänge werden wir noch holen. Dann wünsche ich mir endlich mal wieder eine konstantere Saison", so Christ. Chancen auf den Sieg waren noch da. Seidelmann lief alleine auf Dorndorfs Keeper Niklas Kremer zu (82.), und Zer hatte noch eine Chance mit einem Freistoß in der Schlussminute. Den lenkte Kremer aber über die Latte.

Die Statistik:

FC Dorndorf: Kremer - Katzerooni (90.+1 Großmann), Schneider, M. Groß, Blättel (74. Schick), Mansur, Kap, Meloni, Ch. Groß, Kunz, Wilhelmy - Trainer: Marc Schilling.
FV Biebrich: Rothenbächer - Tasdelen, Meurer (87. Rodwald), Kunert, Gurok, Christ, Gerwalt (73. Seidelmann), Zer, Amoako, Rivera (71. Nakamura), Schug - Trainer: Nazir Saridogan.

Schiedsrichter: Timo Hager.
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Orkun Zer (2.), 1:1 Thomas Wilhelmy (19.), 2:1 Jonathan Kap (28.), 3:1 Mohammed-Reza Katzerooni (41.), 3:2 und 3:2 Orkun Zer (57., 77.).

Autor: Christoph Weß

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe