Drescher erledigt SG Waldsolms
Für den Führungstreffer des VfB Wetter zeichnete Noah Drescher verantwortlich (16.). Mit einem Tor Vorsprung für die Wetterer ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Drescher schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Dennis Moldenhauer traf zum 1:2 zugunsten der SG Waldsolms (62.). Marcel Nehls trug sich in der 80. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 4:1 sicherte Drescher dem VfB Wetter nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (89.). Am Schluss siegte der VfB Wetter gegen die SG Waldsolms.
Für die SG Waldsolms gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den zwölften Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Waldsolms derzeit auf dem Konto.
Der VfB Wetter stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Waldsolms die eigene Position im Klassement. Prunkstück des VfB Wetter ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB sieben Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen.
Während der VfB Wetter mit 22 Punkten in der Tabelle gut platziert ist, verliert die SG Waldsolms (13 Zähler) nach vier Spielen ohne Sieg mächtig an Boden.
Für die SG Waldsolms geht es am kommenden Sonntag bei der SG Obbornhofen/Bellersheim weiter. Als Nächstes steht der VfB Wetter SSC Juno Burg gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können