Drescher rettet VfB Wetter ein Unentschieden mit einem Elfmeter
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Dreyer sein Team in der 35. Minute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Niko Gehrmann mit dem 1:1 für den VfB Wetter zur Stelle (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim MTV 1846 Gießen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lennart Matheis für Joscha Stein in die Partie. Daniel Carl brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gastgeber über die Linie (56.). In der 59. Minute verwandelte Noah Drescher einen Elfmeter zum 2:2 für den VfB Wetter. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Sercan Künkör (Haiger) stand es zwischen dem MTV Gießen und dem VfB Wetter pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
Ein Punkt reichte dem MTV 1846 Gießen, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 22 Punkten steht der MTV Gießen auf Platz 13. Der MTV 1846 Gießen verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der MTV Gießen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Der VfB Wetter holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Ein Punkt reichte den Wetterer, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 30 Punkten stehen die Gäste auf Platz sechs. Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der VfB momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der VfB Wetter nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Am kommenden Sonntag trifft der MTV 1846 Gießen auf den FSV Schröck (15:45 Uhr), der VfB Wetter reist tags zuvor zum VfL Biedenkopf (16:00 Uhr).